avatar
Lluis
avatar
Thorsten
avatar
Patric ohne k

Ein Crossover Experiment! Geplant war das alles ganz anders, aber von vorne…

Wir durften mit unserem Podcast Teil der deutschen “Hacker-Konferenz” Remote Chaos Experience (rC3) des Chaos Computer Clubs sein und hatten hierfür auch einen Live-Sendeplatz. Leider hat die Technik nicht funktioniert, so dass der Livestream am 28.12. nicht zustande kam.

Thorsten hat mit seinem kleinen Podcast-Label ceecasts.net aber noch einen anderen Podcasts – den “Ceelights Eintopf” – ebenfalls mit einem Live-Sendeslot am 29.12., so dass wir uns spontan entschlossen haben beide Podcasts zusammenzulegen. Hier nun also das Ergebnis dieses Experiments, welches auch noch einmal zum Nachsehen auf media.ccc.de (aktuell noch nicht veröffentlicht – wir reichen den Link nach) abgelegt ist.

Das erwartete Publikum dieser Sonderfolge wird wohl wenig Wissen zum Katalonien-Thema haben, so dass wir uns entschlossen haben das Ganze noch einmal zu erklären. Dies nimmt auch den Hauptteil ein. Zum Abschluss stellt Patric noch schlaue Fragen – na, vielleicht kommt er ja mal wieder?

Wir sprechen auch noch über Podcastscommunities und wie sie Leben verändern können.

Wir hoffen Euch gefällt die Folge, die übrigens mit anderem Intro auch als Ceelights Eintopf erscheint. Kommentare wie immer gerne via Twitter @KatalonienP oder in die Kommentare auf unserer Internetseite.

Shownotes:


Spenden an den Katalonien Podcast:
Hier entlang!